Unsere Schulgemeinschaft

< 0
Schülerinnen und Schüler

Gemeinsam sind wir Stark

Unsere Schulgemeinschaft besteht aus Lehrkräften, Schulsozialarbeitern, Pädagogen, aber vor allem auch aus unseren Kindern und deren Eltern.

Unsere SMV

Unsere SMV setzt sich zusammen aus den Klassensprechern der Klassen 4 bis 10.
Es werden pro Klasse jeweils ein Mädchen und ein Junge und deren Stellvertreter für ein Schuljahr gewählt.
Ebenso wird der Verbindungslehrer/die Verbindungslehrerin für ein Schuljahr von der SMV gewählt.
Die Schulsprecherin und der Schulsprecher werden in der Regel aus der SMV gestellt und gewählt und kommen aus den Klassenstufen 7-10.

Black female high school student in class with multiracial classmates. African american college student in class.
Happy international young people have fun studying

Elternbeirat

Der Elternbeirat setzt sich aus den in allen Klassen gewählten Elternvertretern zusammen und hat ein Mitspracherecht in schulischen Angelegenheiten.

Wir verstehen uns als Team. Um gute Elternarbeit leisten zu können, sind wir auf Ihre Anregungen, Wünsche, Kritik und Fragen angewiesen. Schreiben Sie uns – wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Vorsitzender: Herr Müller