Neue Mensa

Im Frühjahr wird es soweit sein: Die gemeinsame Mensa der beiden nebeneinanderliegenden Schulen Paracelsus-Gymnasium und Körschtal Gemeinschaftsschule wird in den Betrieb gehen.

Direkt an den Hohenheimer Gärten, auf dem Gelände des Paracelsus-Gymnasiums und gut zu erreichen für die Schülerinnen und Schüler der Körschtalschule hat die Mensa mehr als nur einen Speisesaal zu bieten: Insgesamt sind dort 2 Klassenzimmer, 2 Speisesäle, eine Cafeteria sowie eine Dachterrasse beherbergt.

Bereits seit einem Schuljahr gibt es einen Lenkungskreis, bestehend aus jeweils 3 Personen pro Schule sowie zahlreichen Arbeitskreisen, die sich mit der möglichst reibungslosen Inbetriebnahme sowie der anschließenden Nutzung der gemeinsamen Mensa befassen. Dieser Prozess wird begleitet von einem externen Prozessbegleiter, der über den Qualitätsentwicklungsfonds der Abteilung Bildungspartnerschaft der Stadt Stuttgart finanziert wird.

Diesen Qualitätsentwicklungsfonds beantragt die Körschtalschule schon seit vielen Jahren für Projekte und Programme die Schul- und Unterrichtsentwicklung betreffend.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Mensa, in der die Schülerinnen und Schüler nicht nur gemeinsam Mittag essen, sondern auch noch viele andere Veranstaltungen stattfinden können.

Der Lenkungkreis M. Vollprecht, J. Ellinger, H. Germann, J. Bauer und  Stefanie Lenuzza