Naturzeiten im Ganztag

Rural landscape with a path, trees and meadows on hills, blue sky and pleasant warm sunshine from the low sun

Umweltschutz, Nachhaltigkeit und eine intensive Auseinandersetzung mit der Natur sind wichtige Themen, die wir den Kindern an unserer Schule näherbringen möchten. Durch die regelmäßige Nutzung der Förderung „Naturzeiten im Ganztag“ der Landeshauptstadt Stuttgart können wir Kindern Naturerfahrungen und Naturbildung im Alltag ermöglichen. So bieten wir beispielsweise unter anderem in Kooperation mit dem Verein Acker e.V. ein Ackerprojekt im Grundschulbereich an, um den Kindern einen Zugang zu Themen wie gesunde Ernährung oder der Herkunft von Lebensmitteln zu schaffen. Der von den Kindern selbst angelegte Gemüseacker auf unserem Schulgelände macht es möglich!

Anmeldetage Gemeinschafts-Schule

05.-08.03.2024