Weihnachtszauber an der Körschtalschule

Wer träumte als Kind nicht von einem großen Berg von Geschenken unterm Weihnachtsbaum?

Für die Kinder der Ganztagsbetreuung an der Körschtalschule in Stuttgart-Plieningen wurde dieser Traum nun Wirklichkeit. Viele strahlende Kinderaugen durften am Freitag, den 22.12.2023, unzählige Geschenke in Empfang nehmen. Da wurde nicht schlecht gestaunt, als mehr und mehr bunt verpackte Päckchen und Pakete ihren Weg in die Räumlichkeiten der Betreuung fanden.

Anschließend ging es gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Schulkindbetreuung der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart e.V. ans Auspacken: Vom Legospielzeug über neue Spielgeräte für den Außenbereich bis hin zu Bastelmaterialien für gemeinsame kreative Aktivitäten war alles dabei.

Möglich gemacht wurde die Aktion durch Mercedes-Benz in Sindelfingen, die jedes Jahr zur Weihnachtszeit Wünsche von Kindern in sozialen Einrichtungen wahr werden lässt. Neben den vielen physischen Geschenken, kamen dabei auch einige Spenden zusammen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Organisatoren, die diese Aktion für die Kinder an der Körschtalschule möglich gemacht haben!

Anmeldetage Gemeinschafts-Schule

05.-08.03.2024