Elternbrief Nr. 12 März 2024

kaum wurde Fasching gefeiert, geht es bereits auf die Osterferien zu.

Hier ein kurzer Elternbrief mit den wichtigsten aktuellen Informationen:
Vielleicht haben Sie es schon gemerkt: Wir haben nochmals unsere Mailadressen ändern müssen, da es Probleme mit dem Versand gab. Die neuen Mailadressen der Kolleg/-innen sind nun vorname.nachname@koerschtal-gms.de. Sie können jedoch noch die alte Mailadresse verwenden; sie wird automatisch an die neue Adresse weitergeleitet.

Zunächst ein paar gute Nachrichten:
Ganz herzlich gratulieren wir der Grundschulmädchenmannschaft zum 3. Platz im Schulschachturnier!

Unseren Viertklässlerinnen und Viertklässlern gratulieren wir zur absolvierten Fahrradprüfung und hoffen, dass bald das entsprechende Wetter zum Fahrradfahren Einzug hält.

Ebenso gratulieren wir noch den 10ern zu ihren abgelegten fachpraktischen Prüfungen in den Wahlpflichtfächern!

Nun noch eine nicht so gute Nachricht:
Die gemeinsame Mensa mit dem pgh kann leider erst im neuen Schuljahr an den Start gehen. Sehr gerne hätten wir hier eine positive Nachricht mit einem früheren Start übermittelt.

Hier erhalten Sie zum Schluss nochmals die Termine, die unmittelbar nach den Osterferien anstehen:
– Vertiefende Beratung für zukünftige Erstklasseltern mit Kind am 10./11. April (Termine werden direkt vereinbart)
– VERA 3: 16., 18. und 24. April
– Das Frühjahrskonzert der Klassenstufen 3 und 4 findet am Dienstag, den 23. April um 16 Uhr in der Turn- und Versammlungshalle statt – eine Einladung erfolgt separat.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir schon jetzt erholsame Ferien- und/oder Feiertage und grüßen Sie wie immer herzlichst