Ausflug zur Eselsmühle in Leinfelden-Echterdingen

Auch in der zweiten Osterferienwoche wurde den Kindern in der Ferienbetreuung der Schulkindbetreuung an der Körschtal Gemeinschaftsschule in Stuttgart-Plieningen einiges geboten:

So fand am Donnerstag, den 04.04.2024 ein Ausflug zur Eselsmühle statt. Die Geschichte der Mühle, die die Bevölkerung bereits seit über 600 Jahren mit Lebensmitteln versorgt, wurde für die Kinder in einer Führung durch die vielen Räumlichkeiten lebhaft wiedergegeben. Staunend warfen die Kinder beispielsweise einen Blick auf das Mühlrad und die alten Getreidemahlmaschinen. Spannend war auch ein Blick in die Backstube mit den großen Backöfen, in denen auch heute noch fast täglich Brote gebacken werden. Dieses durfte im Anschluss dann auch ausgiebig gekostet werden.

Auch das Füttern und Streicheln der Esel und ein Blick auf das neu geborene Eselfohlen machten diesen Tag für die Kinder zu einem ganz besonderen, der allen Beteiligten sicher lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Stellv. Leitung Schulkindbetreuung Körschtal Gemeinschaftsschule