Elternbrief Nr. 14 April 2024

wie immer erhalten Sie hiermit den aktuellen Elternbrief im Zweiwochenrhythmus.

Diese Woche lief in der Grundschule unter dem Motto „Sicher zu Fuß zur Schule“. Die Klassen sammelten eifrig Punkte und wir werden Sie – sobald alles ausgezählt ist – natürlich auf dem Laufenden halten.

Das ganze Kalenderjahr steht unter dem Motto „10 Jahre Ganztagesgrundschule und Gemeinschaftsschule“. Wir haben uns schon einige Aktivitäten und Aktionen überlegt, die wir im Laufe des Jahres umsetzen wollen. Im Schuljahr 2013/14 ging unsere Ganztagesgrundschule, im Schuljahr 2014/15 unsere Gemeinschaftsschule an den Start. Diese tolle Jubiläen wollen wir im Kalenderjahr 2024 feiern. In Absprache mit Herrn Müller, unserem Elternbeiratsvorsitzenden, möchten wir auch Sie hiermit anregen, uns Ideen mitzuteilen, wie wir dies feiern bzw. begehen könnten. Gerne dürfen Sie uns diesbezüglich kontaktieren.

Nächste Woche steht unter dem Motto „Frühjahr“ – am Dienstag, den 23. April 2024 bieten Ihnen die Klassen 3 und 4 ein buntes musikalisches Programm in der Turn- und Versammlungshalle dar. Das Konzert beginnt um 16 Uhr und dauert ca. 1 Stunde. Wie bei jedem Konzert werden wir am Ende wieder Spenden für das Kinderhospiz sammeln. Wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher.

Zum Schluss noch eine Frage: Das Elternseminar bietet nach der gelungenen Veranstaltung zum Thema „Pubertät“ nun auch einen Elternabend zum Thema „Mediennutzung“ an. Sofern Interesse besteht, dürfen Sie gerne eine Mail an poststelle.koerschtalschule@stuttgart.de schreiben, dann organisieren wir diesen klassenübergreifenden Elternabend.

Nun wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern ein hoffentlich frühlingshaftes Wochenende und grüßen Sie herzlich