Elternbrief Nr. 15 Mai 2024

zwischen den Wochen mit Feiertagen hier wieder der aktuelle Elternbrief.

Die Woche unter dem Motto „Sicher zu Fuß zur Schule“ wurde sehr erfolgreich durchgeführt. Von 1499 möglichen Punkten erreichten unsere Grundschulklassen satte 1305 Punkte. Das ist ein tolles Ergebnis und motiviert hoffentlich Ihre Kinder und Sie zur Fortführung des Mottos im Alltag, zumal ja jetzt die warme Jahreszeit kommt. Die Klassen erhalten in Bälde noch Urkunden und ein kleines Dankeschön seitens des Staatlichen Schulamtes.

Auch das Frühjahrskonzert letzte Woche war ein großer Erfolg! Vor sozusagen „ausverkauftem Haus“ boten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4 unter der Gesamtleitung von Barbara Conrad nebst den Kolleg/-innen Frau Gabriel, Frau Ostgathe, Frau Krempler und Herrn Hoyer ein buntes, kurzweiliges musikalisches Programm. Für Gesang, Tanz und auch Instrumentalstücke gab es am Ende tosenden Applaus. Wofür wir Ihnen besonders dankbar sind: Annähernd 1.000 Euro wurden für das Kinderhospiz gespendet – eine Wahnsinnssumme, die wir voller Stolz dann wieder dem Hospiz übergeben werden! Herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung!

Für den Elternabend „Mediennutzung – Chancen, Risiken und Herausforderungen digitaler Medien für Familien“ haben sich nun einige Eltern gemeldet. Daher darf ich Ihnen heute mitteilen, dass dieser Elternabend am Montag, den 24. Juni 2024 um 18 Uhr im Musiksaal stattfinden wird (die EM-Spiele beginnen an diesem Abend alle erst um 21 Uhr ). Gerne dürfen sich interessierte Eltern noch unter poststellle.koerschtalschule@stuttgart.de anmelden. Es gibt noch ein paar freie Plätze.

Bald wird es für unsere Abschlussklassen spannend: Am Dienstag, den 14. Mai starten die schriftlichen Abschlussprüfungen. Wir drücken unseren Prüflingen sämtliche Daumen und wünschen gutes Gelingen!

Auf folgende weitere Termine möchten wir schon einmal hinweisen:

– Fototermin für die 4. und die Abschlussklassen: Freitag, 7.6.2024 (vormittags)

– Profil AC für die Klassen 8: Woche vom 10.6. bis 14.6.2024

– Englandfahrt Klassenstufe 8 16.6.-21.6.2024

– Infoabend neue Erstklasseltern: Donnerstag, 20.6. 19 Uhr TVH (Einladung folgt).

– Schulkonferenz: Dienstag, 25.6.2024 18 Uhr Musiksaal

Nun wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern wie immer ein erholsames und nächste Woche ein schönes langes Wochenende!