Aufnahme in die örtliche Bildungspartnerschaft

Die Körschtal Gemeinschaftsschule ist bekannt für ihre zahlreichen Bildungspartnerschaften. Begonnen hat alles 2011 mit der Metall-Innung Stuttgart. Es folgte die große Bildungspartnerschaft mit vielen örtlichen Betrieben und Institutionen, zu denen zahlreiche Firmen, aber auch Einrichtungen wie die Stadtteilbibliothek, das Bezirksrathaus, das Kinder- und Jugendhaus sowie das Paracelsus-Gymnasium gehören. Mittlerweile gehören auch die Württembergischen Staatstheater, der Gesundheitsladen e.V. sowie die Roland-Berger-Stiftung zu den Bildungspartnern der Körschtalschule.

Nun wurde die örtliche Bildungspartnerschaft durch die Firma Metallbau Heimsch GmbH erweitert. Am Freitag, den 19. April wurde im Rahmen einer Betriebsbesichtigung und unter dem Beisein der Bezirksvorsteherin Andrea Lindel diese Bildungspartnerschaft feierlich besiegelt.

Bereits im vergangenen Jahr wurde eine Betriebsbesichtigung bei Metallbau Heimsch mit großem Erfolg organisiert. Im Anschluss an die Veranstaltung wurde der erste Körschtalschüler in eine Ausbildung zum Metallbauer vermittelt. Nach einem mehrtägigen Praktikum unterzeichnete ein Schüler aus Klasse 9 seinen Ausbildungsvertrag.

Moritz Stöhr, Geschäftsführer der Firma Heimsch sowie Frau Lenuzza, die Schulleiterin unterzeichneten den Vertrag. Wir danken Frau Hermann, unserer Koordinatorin der Berufs- und Studienorientierung für ihr Engagement diesbezüglich sowie Herrn Stöhr und der Firma Heimsch über das uns entgegen gebrachte Vertrauen und freuen uns sehr auf die bevorstehenden Kooperationsvereinbarungen!

Moritz Stöhr (Geschäftsführer), Stefanie Lenuzza (Schulleitung)