Courage Award der SMV

Die SMV der Körschtalschule plante ihm Rahmen von -Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage- eine schöne Aktion. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand ein Courage Award für alle Schüler_innen der Sekundarstufe statt.

Hierfür würden Schüler_innen im Vorfeld von ihren Mitschülern und Lehrer_innen vorgeschlagen und schließlich gewählt.

Die Auswahl erfolgte nach bestimmten Kategorien, die die jeweiligen Schüler_innen durch ihr alltägliches Handeln erfüllen. Diese waren z.B. die Unterstützung von Mitschülern, z.B. Nachhilfe, Klassenpaten oder besonderes (konstantes) ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich der Schule oder auch außerhalb, z.B. Initiierung bzw. Organisation außerunterrichtlicher Veranstaltungen.

Die Krönung des Courage Awards war, dass die Moderation durch den bfm-Radiomoderator Reece erfolgte, der extra aus Mannheim anreiste, um die gewählten Preisträger zu küren. Dieser unvergessliche Award wird bestimmt nicht der letzte an der Schule gewesen sein.

Anmeldetage Gemeinschafts-Schule

05.-08.03.2024